Cabernet Franc



Klon Beschreibung Forschungsanstalt Geisenheim
7 Truant Cabernet Franc 7 TruantCabernet Franc 7 TruantCabernet Franc 7 TruantCabernet Franc 7 Truant
Cabernet Franc GeisenheimCabernet Franc Geisenheim


ENTAV - INRA (Frankreich)         Datenblatt: Cabernet Franc - ENTAV
Frucht
barkeit
Ertrag Trauben
gewicht
Beeren
größe
Oe Farbe Säure Tannin AromatikÖnologie Bemerkung
214------++++Ø+ aromatische, feine und strukturierte Weine Klon geschätzt für seine agronomischen Eigenschaften und seine Eignung für die Herstellung von Weinen zum Ablegen
1156--------++++Ø+ Weine, die für ihre aromatische Intensität und Gerbstoffstruktur geschätzt werden niedrigeres Produktionsniveau mit weniger kompakten Trauben. Clone wurde für seine Eignung zur Herstellung von Weinen zum Altern geschätzt.
1166--------++++-+ bunte und strukturierte Weine niedrigeres Produktionsniveau mit weniger kompakten Trauben. Clone wurde für seine Eignung zur Herstellung von Weinen zum Altern geschätzt.
1167--------++++++ bunte und strukturierte Weine niedrigeres Produktionsniveau mit weniger kompakten Trauben. Clone wurde für seine Eignung zur Herstellung von Weinen zum Altern geschätzt.
1204-----++++Ø ++ feine, farbenfrohe, runde und ausgewogene Weine etwas früher und nicht sehr produktiver Klon. Qualitativ überlegen gegenüber 214
326---ØØ+++Ø+ reiche und strukturierte Weine Klon mit dem Blattrollenvirus 2. Wird für seine agronomischen Eigenschaften und die Qualität der Weine geschätzt, die bei mäßigem Ertrag erhalten werden.
327-----+++++ reiche und strukturierte Weine etwas spätere phänologische Stadien. Klon geschätzt für seine agronomischen Eigenschaften und seine Fähigkeit, Weine für die Alterung herzustellen, wenn der Ertrag mäßig ist.