Cabernet Sauvignon

vermutlich natürlichen Kreuzung aus Sauvignon Blanc und Cabernet Franc


Klon Beschreibung Forschungsanstalt Geisenheim
Gm 1


ENTAV - INRA (Frankreich)         Datenblatt: Cabernet Sauvignon - ENTAV
Frucht
barkeit
Ertrag Trauben
gewicht
Wüchsigkeit Beeren
größe
Oe Farbe Säure Tannin Önologie Bemerkung
191--------++++Ø++ bunte und gut strukturierte Weine Blattrollvirus - Typ 2
412-----+++Ø+ ausgewogene und strukturierte Weine Klon geschätzt für seine agronomischen Eigenschaften und seine Eignung für die Herstellung von Weinen zum Altern
169----+++Ø+ ausgewogene und gut strukturierte Weine mit runden Tanninen Klon geschätzt für seine agronomischen Eigenschaften und seine Eignung für die Herstellung von Weinen zum Altern
1124ØØØ+-+++Ø++ bunte und gut strukturierte Weine Klon, abgeleitet von Klon 191, der durch Apex-Mikrotransplantation desinfiziert wurde. Er ist frei von Leaf Roll 2-Viren


DLR-RLP


nach M. Porten


Download
LWG Bayern Vergleich Syrah, Cabernet Sauvignon und Merlot.pdf